Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Erich Hanke
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
humoresk
Mo Aug 11 2014, 14:46 Druck Ansicht
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der Kritiken- und Fotosammlung der Sängerin Margot Sokolowska sind mir auch einige Bilder und Schnipselchen zu einem Orchester in die Hände gefallen, von dem ich bislang noch nichts gehört hatte. Der Orchesterleiter scheint in jungen Jahren verstorben zu sein, vielleicht im Krieg gefallen, da die Sängerin auf einem der Dokumente ein Kreuz hinter seinem Namen notiert hat. Ich finde es erstaunlich, ein paar Stationen eines ansonsten vergessenen Orchesters durch dieses Material nachvollziehen zu können:




























Kann jemand weitere Informationen zu dem Orchester und seinen Leiter liefern?

Viele Grüße

Josef
Nach oben
GrammophonTeam
So Sep 21 2014, 11:58
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1805
1943 tritt ein Geiger "Erich Hanke" im Zuge der KDF-Truppenbetreuung im (besetzten) Estland auf:




1953 wohnt ein Musiker Erich Hanke dann in Berlin.




Das Branchenbuch 1960 führt Erich Hanke nicht mehr.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt