Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Erich Hanke
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
humoresk
Mo Aug 11 2014, 14:46 Druck Ansicht
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der Kritiken- und Fotosammlung der Sängerin Margot Sokolowska sind mir auch einige Bilder und Schnipselchen zu einem Orchester in die Hände gefallen, von dem ich bislang noch nichts gehört hatte. Der Orchesterleiter scheint in jungen Jahren verstorben zu sein, vielleicht im Krieg gefallen, da die Sängerin auf einem der Dokumente ein Kreuz hinter seinem Namen notiert hat. Ich finde es erstaunlich, ein paar Stationen eines ansonsten vergessenen Orchesters durch dieses Material nachvollziehen zu können:

Kann jemand weitere Informationen zu dem Orchester und seinen Leiter liefern?

Viele Grüße

Josef
GrammophonTeam
So Sep 21 2014, 11:58
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
1943 tritt ein Geiger "Erich Hanke" im Zuge der KDF-Truppenbetreuung im (besetzten) Estland auf:

1953 wohnt ein Musiker Erich Hanke dann in Berlin.

Das Branchenbuch 1960 führt Erich Hanke nicht mehr.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen