Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels G-H
Grosseinkaufs-Gesellschaft deutscher Consumvereine mbH Hamburg I.
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Peter Pan
Do Aug 14 2014, 15:25 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 31 2010, 11:18
Beiträge: 74
Hallo alle zusammen,

habe heute ein paar platten von einem äteren herren erworben und mit dabei war unter anderem dieses mir unbekannte Label.

Ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten. Vielleicht kann jemand mehr dazu schreiben?





[ Bearbeitet Do Aug 14 2014, 21:55 ]
Nach oben
Starkton
Do Aug 14 2014, 17:12
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Mit Polyphon-Matrizen kurz vor dem 1. Weltkrieg gepresst. Viele Platten gab es nicht mit diesem Label, wohl nur ein paar Dutzend verschiedene.

PS: "Anonym" ist dieses Label nicht, der Vertrieb steht ja drauf.

[ Bearbeitet Do Aug 14 2014, 17:14 ]
Nach oben
berauscht
Do Aug 14 2014, 17:44
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Wikipedia-Artikel zur GEG: Link - Hier klicken
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen