Foren
Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Populäre Musik
Claire Bäuerle
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gkjakobs
Do Sep 04 2014, 17:20 Druck Ansicht
Gast
von gkjakobs

Gruesse aus Kanada!

Ich habe eine interresse an die Ette Orchester saengerin Clara Bauerle. Eine lange geschichte, aber mein grossvater hat sie in Hamburg kennen gelernt in Herbst 1940. Er hat eine postkarte Bild von sie gehabt... Hat jemand so eine Karte schon gesehen? Es ist wirklich Clara Bauerle?

Vielen dank!
Gigi

von Musikmeister

Hallo Gigi und willkommen hier im Forum!

Vielen Dank für das schöne Foto!
Dieses Foto findet man auch auf Seite 142 im Buch “Bernard Etté – Discographie“ von Horst Bergmeier und Rainer E. Lotz aus dem Jahre 1995 mit der Beschreibung:

Claere Baeuerle
Eine Altistin mit unerhoerter Vortragskunst
und grossem Koennen – eine Klasse fuer sich.

von gkjakobs

Vielen dank fuer die Antwort. Ich habe mich gewundert ob das vielleicht eine Werbe-foto war - verteilt nach ein Konzerte mit ein Autogramm von Klara. Es gab bestimmt viele davon!

Wissen Sie vielleicht wann Klara gestorben ist? In England gibt es eine kommische Geschichte dass sie vielleicht ein Spion war...

Artikel von The Independent zeitung.

In Bayerische Musiker Lexicon Online steht es dass sie am 16 Dez 1942 in Berlin gestorben ist - aber Ich wurde gerne wissen ob das wirklich war ist.

Vielen dank!
snookerbee
Do Feb 02 2017, 14:20
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12

Kurzer Lebenslauf und Liste mit Aufnahmen von Claire Bäuerle: Link - Hier klicken

Über eine Spionage-Geschichte, in die Claire Bäuerle verwickelt gewesen sein soll, die aber auf Grund der Daten in ihrem Totenschein nicht bestätigt werden kann:

Who put Bella in the Wych Elm? - Link - Hier klicken

Der Totenschein von Claire Bäuerle gibt als Todesursache "Lungenentzündung, Vergiftung durch Veronal" an: Link - Hier klicken

Geburtsdaten: 27. 08. 1905, Ulm
Todesdaten: 16.12.1942, 12.15 Uhr, Berlin-Oberschöneweide, Königin Elisabeth Hospital.

[ Bearbeitet Do Feb 02 2017, 21:05 ]

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Wir sind dabei...

Hier kommt noch etwas...

Kontakt