Forums
Forums > Phonographen > Walzen und frühe Tonaufnahmen > Firmen / Dosen / Zubehör
PATHÉ CONCERT Walzendose
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
krammofoon
Sun May 03 2015, 20:10pm Print View
Schellack-Gnadenhof
Joined: Mon Jun 27 2011, 20:47pm
Posts: 1214
Servus :-)

Angeregt durch einen länger zurückliegenden Kommentar unseres Forenkameraden "Starkton", doch mal die eine oder andere interessante Walzendose vorzustellen, will ich dieses Miniprojekt heute mal ganz unverbindlich und ohne terminlichen Druck starten.

Beginnen will ich gleich mit einer Besonderheit unter den Walzenbehältern...... eine PATHÉ CONCERT-Dose.

Durchmesser satte 4 Zoll = 10 Zentimeter...... aufwändig genageltes Koliko rund um die Dose, Filz im Inneren und ein richtiger Blechdeckel krönen dieses Ausnahmeexemplar.

Leider gehört die Walze nicht zu der Dose...... ist auch die einzige, die ich habe und zudem kaputt, so dass sie nur noch als Deko taugt, bzw. in diesem Falle zum Größenvergleich und als Ansichtsstück, was sich da so in den Dosen befand.

Hier geht es mir nur um die Walzenbehälter an sich und diese zu zeigen.......so erspare ich mir weitere Ausführungen zu den dazugehörigen Phonographen, sowie den einzelnen Erscheinungsjahr-Revisionen der Dosen.

Gruss
Georg







[ Edited Sun May 03 2015, 20:20pm ]
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen