Foren
Foren > Grammophone > Schalldosen > Nadeldosen
Nadel Probedosen von Telefunken
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Gast
Di Jun 02 2015, 19:46 Druck Ansicht
Gast
Ich habe dieses sehr kleine Nadeldose von Telefunken geschenkt bekommen. Die normale Schachtel für die Stalit Nadeln sollte ja jeder kennen, nur die hier ist deutlich kleiner.

War dies eine Probe die verschenkt wurde als Werbung oder beim Kauf eines Koffergrammophons/Plattenspieler von Telefunken?
Einen großen Klang Unterschied dürft es ja nicht gegeben haben zwischen Stalit und anderen einfachen Nadeln...Auch gab es die normalen Dosen doch auch schon ab 50 Pfennig, also warum sich die Mühe machen die noch loszuwerden?

Ein Bild des Größenvergleichs der Dosen.


LG
Nach oben
gramofan
Mi Jun 03 2015, 19:24
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1167
Möglicherweise keine Probe, sondern eine Kriegspackung mit weniger Inhalt. Bei Electrola gibt es was Ähnliches: Dosen, die nur etwa halb so hoch sind wie die gewohnten oval/rechteckigen Dosen mit der Angabe dass 100 Nadeln drin sind (statt 200) und, daher eindeutig kein Geschenk, einer Preisangabe. Alle Exemplare, die ich bisher gesehen habe, waren zudem nicht bedruckt, sondern hatten einen Papieraufkleber.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen