Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Auftrittsorte der Künstler
Heck´s Lunchroom, Amsterdam
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
GrammophonTeam
Sa Jul 11 2015, 15:43 Print View
Seitenbetreiber

Joined: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Posts: 1793
Heck´s Lunchroom, Amsterdam - Rembrandtplein

Großlokal mit fast 2000 Sitzplätzen, eröffnet 1923. Vor allem in den 1930er Jahren bei der Jugend wegen des günstigen Essen und der durchgängigen Live Musik sehr beliebt.








Regelmäßig traten hier nach 1933 auch Orchester wie Marek Weber, Paul Godwin, Franz Fox, James Kok oder auch Nat Gonella auf. Die Orchester spielten von der Empore aus.








Die Auftritte der Orchester wurden auch regelmäßig von Heck´s Lunchroom aus im Rundfunk ausgestrahlt.


Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt