Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels U-V
Velvet Tone (1928 - 1932)
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
GrammophonTeam
So Jul 19 2015, 11:50 Print View
Seitenbetreiber

Joined: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Posts: 1793
Velvet Tone war ebenso wie > Harmony < und > Diva < ein Unteretikett ("Billig - Label") der Columbia in den USA. Aufnahmen erschienen parallel auf allen drei Labels, bis 1929 überwiegend akustisch aufgenommen.

Velvet Tone wurde 1928 auf den Markt gebracht (nicht 1925 wie an manchen Stellen zu lesen ist!), für einen Preis zu 35 Cent. Später wurde dieser auf 25 Cent gesenkt. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise wurde Velvet Tone Im April 1932 vom Markt genommen.







[ Edited Do Aug 20 2015, 13:24 ]
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt