Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels U-V
Velvet Tone (1928 - 1932)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
So Jul 19 2015, 11:50 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Velvet Tone war ebenso wie > Harmony < und > Diva < ein Unteretikett ("Billig - Label") der Columbia in den USA. Aufnahmen erschienen parallel auf allen drei Labels, bis 1929 überwiegend akustisch aufgenommen.

Velvet Tone wurde 1928 auf den Markt gebracht (nicht 1925 wie an manchen Stellen zu lesen ist!), für einen Preis zu 35 Cent. Später wurde dieser auf 25 Cent gesenkt. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise wurde Velvet Tone Im April 1932 vom Markt genommen.







[ Bearbeitet Do Aug 20 2015, 13:24 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen