Foren
Foren > Grammophone > Schalldosen
Unbekannte Beka-Schalldose
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Hedensö
Do Nov 12 2015, 19:58 Druck Ansicht

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Hallo,

folgende eigentlich ganz schöne und interesante Schalldose ist mir in die Hände gekommen. Ich finde Sie wegen des Bildes hinter der Membrane eigentlich ganz ansprechend und möchte sie gerne hier vorstellen.
Ich habe keine Ahnung, welcher Typ das ist, aus welchem Jahr sie stammt usw. Vielleicht gibt es ja hier etwas Aufklärung.

Die Dose kann ich persönlich nicht gebrauchen. Wer Interesse an einem Tausch hat, kann mir gerne eine PM senden. Ich hätte den Thread auch unter Kleinanzeigen eröffnen können - ich fand aber diese Dose zu interessant, als sie nur als zu verkaufen anzubieten.

Starkton
Do Nov 12 2015, 20:12
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Das Beka Motiv sieht für mich so aus als hätte es jemand nachträglich eingesetzt. Bei einem originalen Produkt wäre z.B. das Mittelloch sauber ausgestanzt. Das Motiv würde auch mittig angeordnet sein.
Musikmeister
Do Nov 12 2015, 20:17
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Das Logo könnte von der letzten Beka-Hüllen-Variante ab 1925 bis 1931 stammen.
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Gast
Do Nov 12 2015, 21:01
Gast
Ja, von so einer Ähnlichen stammt es definitiv! Interessante Bastelarbeit.
Aber Ich war´s nicht *kicher
Gruß,
Ludwig
----
Ergänzung:
Findet sich unter dem Bild eventuell eine Gravur, für welche Firma die Dose produziert wurde?
Ansonsten ähnelt sie ja stark den Standard-Dosen wie z.b. der "Perfekt" von Triumphon Link - Hier klicken oder der "LUXUS" die mit Polyphon-Geräten verkauft wurden....Odeon und Parlophon nutzten die meines Erachtens mit anderer Gravur auch.

[ Bearbeitet Do Nov 12 2015, 21:10 ]
Hedensö
Sa Nov 14 2015, 10:40

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Habe die Dose geöffnet. Hinter dem Bildchen befindet sich kein Name und kein Logo. Es ist nur das blanke Alu zu sehen.

Danke für eure Hilfe.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen