Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Zeitgenössisches Schriftmaterial > Zeitschriften/Hausmitteilungen
Electrola Skizzen April 1928
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Formiggini
Do Jan 14 2016, 12:41 Druck Ansicht

⇒ Mitglied seit ⇐: Di Dez 28 2010, 19:20
Beiträge: 1579
Electrola
Skizzen
Illustrierte Monatsschrift für Kunst, Musik, Tanz, Sport, Mode u. Kunst
April 1928
Heft 6


Viel Spaß beim schmökern!

























































Nach oben
Webseite
78er
Do Jan 14 2016, 13:17
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 01 2016, 22:02
Wohnort: Mayen
Beiträge: 90
Besonders interessant ist der "Schallplatten-Bibiliothekschrank". Das der wohl, im Gegensatz zu unserem heutigen Möbelholz, wohl durch und durch Massiv war versteht sich wohl von selbst. Sonst würde das gute Stück wohl mit der Zeit, bei Volllast, auch durchhängen.
Nach oben
joha
Do Jan 14 2016, 13:27
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 985
Sehr schön der Bücherschrank unteres Bild ,hätte ich kaufen können,er war beim Trödler für 320€ zu haben,das er für Elekctrola gedacht war,wußte ich nicht,ich habe mich nur über die sehr starken Einleger und die Tiefe gewundert.Der Untersatz war mit 4 Schubladen ausgestattet,der Aufsatz solide mit Furnier in Eiche mit Wurzelholz,die Einleger waren links und rechts mit Stützleisten eingesetzt.Ein wirklich schöner Schrank aber kein Verweis auf Electrola. Das nächste mal schau noch mal ob er schon verkauft ist.
Vieleicht hat man noch Glück aber wo hinstellen ist die Frage, das Gerät hab ich ja aber der Schrank könnte noch dazu kommen.Die Villa mit dem Musikzimmer fehlt auch noch????
Nach oben
Arto
Mo Jan 18 2016, 16:45
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Jan 07 2014, 01:33
Wohnort: z.Z. Dänemark
Beiträge: 185
Hallo Formiggini,
habe jetzt alle Hefte in Reihenfolge durchgeschaut. Es is hochinteressant zu sehen, wie man die höhere Bürgerschaft in der weimarer Republik betrachtet! Danke vielmals für die Mühe des Einscannens.

Beste Grüße,

Arto
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen