‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Forums

Forums > Künstler > Vokalgruppen
Comedian Harmonists - neue Website
Moderators: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
humoresk
Wed Oct 12 2016, 08:38am Print View
Autor

Joined: Sun Jun 10 2012, 16:06pm
Posts: 379

www.comedian-harmonists.net


Nach jahrelanger Vorbereitung ist heute zum hundertzehnten Geburtstag des Comedian-Harmonists-Gründers eine neue Website über die legendäre Gesangsgruppe ans Netz gegangen. Sie füllt einerseits die Lücke, die Simon Umbreit und Dirk Praetorius mit ihren Seiten, die inzwischen offline sind, hinterlassen haben. Andererseits ist sie auch die erste offizielle Webpräsenz, der auch der Nachlassverwalter der Comedian Harmonists zugestimmt hat. Martin Haberbauer hat es gewagt, den Aufwand einer neuen Seite auf sich zu nehmen, wofür ich ihm ganz herzlich danke!

Die Webpräsenz lebt von den vielen verschiedenen Bausteinen, die es so in dieser Gesamtheit und Kompaktheit noch nie gegeben hat: An erster Stelle stehen für mich die Texte von Jan Grübler - zu den Einzelgruppen und zu den verschiedenen Mitgliedern. Sie sind eine gänzlich wertfreie Dokumentation mit einer bislang unerreichten Fülle an Informationen. Dazu kommen Auflistungen aller Auftritte der Gruppen, eine vollständige Filmographie, eine neu erarbeitete Diskographie der Schellackplatten, aber auch Aufstellungen von modernen Tonträgern, eine Darlegung von erhältlichem Notenmaterial und und und... Auch die Grammophon-Platten-Seite ist mit hier veröffentlichten Artikeln zu Konkurrenten der Harmonists vertreten.

Schaut's Euch an. Wir freuen uns über viele Besucher - und gerne auch über kritische, konstruktive Rückmeldungen.

www.comedian-harmonists.net


Beste Grüße

Josef Westner
Back to top
snookerbee
Sat Oct 15 2016, 00:04am
"Urgestein"

Joined: Fri Apr 15 2011, 20:12pm
Posts: 1825

Wirklich gut, dass das nun vorliegt! Die Story der Seite spricht Bände von den Mühen, die dahinter stecken.

Gratulation zum Seitenstart, verbunden mit der Hoffnung, dass damit auch neue Erkenntnisse zur Geschichte der Gruppen ans Licht kommen.

VG Claus

PS. Eine Verlinkung des Grammophon-Forums unter der Rubrik "Weitere interessante Seiten" wäre nett. ;-))
Back to top
 

Jump:     Back to top