Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels M-N
Mianophon Super-Record
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, krammofoon, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
berauscht
Mi Okt 19 2016, 09:20 Print View
"Urgestein" Autor

Joined: Mi Jan 06 2010, 21:59
Posts: 1683
Mianophon Super-Record
erscheint nicht als eigenständiges Etikett, sondern taucht nur als Überkleber auf.

Back to top
LoopingLoui
Di Jan 04 2022, 22:21
"Moderator"

Joined: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Posts: 131


Diese Aufkleber sah ich auf Adler-Electro und Clausophon-Platten. Hier ist jedoch das eigentliche Label farblich abgestimmt.
Ich erhielt diese Platten aus dem Bestand eines Hotels in meinem Heimatort. Es waren noch mehr dort, aber ich nahm nur die interessanten Titel mit. Ansonsten hätte ich den Überkleber mal gelöst. Vielleicht ist „MSR“ und die Verortung meiner Platten ein Hinweis? Vielleicht ein Versandhaus?


Natürlich eine Ultraphon-Aufnahme. Auf der Rückseite ist der selbe Titel, jedoch ein anderes Take.
LG
Back to top
Website
berauscht
Di Jan 04 2022, 23:43
"Urgestein" Autor

Joined: Mi Jan 06 2010, 21:59
Posts: 1683
Die Mianophon-Super-Rekord Elektro-Schallplatten Gesellschaft m. b. H war eine Firma aus Nürnberg. Der Name Mianophon wurde vermutlich aus dem Vornamen der Mitinhaberin Mia Wrede und Noris, dem lateinischen Stadtnamen von Nürnberg gebildet.
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt