Foren
Foren > Künstler > Vokalgruppen
Buch zu den Mills Brothers
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
humoresk
Di Nov 15 2016, 19:38 Druck Ansicht
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351



Doug Friedman, der bereits zu den Comedian Harmonists und frühen amerikanischen Gesangsgruppen publiziert hat, hat die erste Biographie zu den Mills Brothers vorgelegt. Auf knapp 400 Seiten findet sich die Geschichte des Ensembles ausführlich erklärt - unter Zu- und Mitarbeit von Familienmitgliedern wie John H. Mills II.
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Auch Michi Hortig und ich durften kleine Artikel zu unseren Lieblingsliedern der Mills Brothers beisteuern. Weitere Informationen zum Buch gibt es hier, bestellt werden kann es über den Buchhandel (etwa Amazon). Ich kann es allen Interessenten nur wärmstens empfehlen.
Dem Autor und den Mills Brothers ist eine kleine Reihe in meinem Sender gewidmet: hier.

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
B_Diehr
Sa Nov 19 2016, 06:46
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 17 2014, 09:40
Beiträge: 105
Dazu passend gibt (besser gab) es einen Film von 1986, heißt "the Mills Brothers Story". Findet sich ev. gebraucht bei den einschlägigen Internekaufhäusern als DVD und VHS. Bei der DVD ist zu beachten das sie für die Region USA gemacht ist, also auf europäischen DVD-Spielern nicht so ohne Weiteres läuft!

Schöne Grüße

Burkhard
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen