Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Jazz, Swing und Ragtime
Propaganda gegen den Swing, 1943
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
EddieCondon
Fr Jan 06 2017, 21:19 Druck Ansicht
Dabei seit: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Einträge: 84
Hallo in die Runde,

im Zuge meiner ersten Postings hier möchte ich hier mal drei Ausschnitte aus einer Seite des "Illustrierten Beobachters" (dem Partei-Wochenblatt) von 1943 vorstellen. Da die ganze Seite von meinem Scanner nicht erfaßt wird, habe ich es auf diese Bilder aufgeteilt.
Keep swingin´
Michael





[ Bearbeitet Fr Jan 06 2017, 21:26 ]
Nach oben
jitterbug
Sa Jan 07 2017, 10:03
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Einträge: 393
Sehr schön, das geht genau in die Richtung "Swing macht Plattfüße"...

Vielen Dank für das Zeigen dieses mir bis dato unbekannten Artikels!
"Manie" gefällt mir besonders...

Beste Grüße, Stephan
Nach oben
EddieCondon
Sa Jan 07 2017, 13:57
Dabei seit: Fr Jan 06 2017, 13:29
Wohnort: Köln
Einträge: 84
...ich habe zu diesem Thema noch mehr in meinem Archiv. Es folgen eine Schlagzeile aus einer NS-Rundfunkzeitschrift von 1935 und ein "Comic" aus dem "Schwarzen Korps", der Zeitung der SS, von 1936.




Nach oben
 

Forum:     Nach oben