Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Studio/Aufnahmeorte > Entwickler/Erfinder
Gustav Bellers
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Musikmeister
Sa Feb 11 2017, 20:24 Druck Ansicht
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1021
Gustav Bellers (geb. 25.07.1902 in Kiel, gest. ?) war ein Aufnahmetechniker (Kürzel: Bs. oder Bs-) bei Lindström in Berlin für Odeon- und Gloria-Platten ab Januar 1935 bis ca. Oktober 1936, mit deutlich abnehmender Tätigkeit zum Ende hin. Im Anschluss war Bellers beim Film tätig und wirkte als Toningenieur beim Film bis in die 1950er Jahre.

Beispiel des Kürzels von Gustav Bellers im Plattenspiegel,
hier zusätzlich mit der Prüfziffer 9
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt