Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Die Seite befindet sich aktuell im Aufbau

Wir wissen, dass es noch nicht 100% Vollständig ist. Wir arbeiten uns Stück für Stück vorwärts.

Forums
Forums > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Kurt Jacobsen
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
Musikmeister
Mon Mar 13 2017, 18:53pm Print View
Autor
Joined: Sun Aug 21 2011, 21:23pm
Location: Hamburg
Posts: 966


Kurt Jacobsen ist mir bisher nur von einer Schellackplattenseite bekannt.
Ca. im August 1935 entstand die Aufnahme "Wir sind jung und das ist schön" aus dem Gala-Monat "Der Nachwuchs am Varieté" für die Platte Brillant-Special 352.
Nachweislich war er im Sommer 1935 verantwortlich für die musikalische Leitung im Wintergarten Berlin.






Quelle der beiden Bilder oben: Link - Hier klicken


Demnach trat zu der Zeit der junge Helmut Zacharias im Wintergarten Berlin auf.
1939 leitete Kurt Jacobsen dann ein Tanz-Orchester im Krystall-Palast Leipzig mit 17 Musikern.


Krystall-Palast-Orchester Leipzig, 1939


Nach dem Krieg leitete Kurt Jacobsen dann weiterhin in Leipzig ein Orchester im Circus Aeros.


Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt