Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels M-N
MAG-NIS
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
krammofoon
Di Apr 04 2017, 20:23 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1210
Servus :-)

ein französisches Label, welches von den späten 20ern bis in die 50er hinein in den französischen Kaufhäusern "Magasins réunis" verkauft wurde.

Die Scheibe war denkbar einfach aufgebaut: Pappkern mit Zelluloidschicht. Ich habe zwar ein paar Platten davon, aber keine einzige ist noch - zumindest - durchspielbar. Die Pappe quillt, das Zelluloid schrumpft und somit ist es gerissen und die Tonspur unbrauchbar.




Gruss
Georg
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt