Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Elektro Schalldosen, Tonabnehmer und Plattenspieler
Elektro Schalldose, Magnet fehlt
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Janek55
Do Jun 15 2017, 20:38 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 13 2013, 22:47
Wohnort: Bielefeld
Beiträge: 145
ich habe eine elektro Schalldose wo das Magnet in U Form fehlt, kann ich einfach mit anderen Magneten ersätzen? z.B. starken Neodym, kann auch andere Bauform sein? odewr muss unbedingt U Form wieder rein?
Gruß
janek
Nach oben
berauscht
Fr Jun 16 2017, 18:50
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Ich hab es noch nicht selber gemacht, hab aber schon von einer Reparatur gehört, bei der ein Neodym-Magnet verbaut wurde.
Nach oben
Janek55
Fr Jun 16 2017, 20:00
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 13 2013, 22:47
Wohnort: Bielefeld
Beiträge: 145
Die Frage ist ob so ein neuer Neodym-Magnet nur an einer Seite verbaut wird oder an deiden Enden? ich habe es kiene solche neuen Magneten un der U-Form gefunden
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen