Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Grammophone - Schriftmaterial
Zeitschrift "Die Tonwiedergabe"
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Telraphon
Mi Aug 23 2017, 17:55 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Apr 03 2017, 18:57
Einträge: 116
Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit ein paar wenige Exemplare der Zeitschrift "Die Tonwiedergabe" in den Händen halten zu dürfen,diese war sehr ähnlich zur "Phonographischen Zeitschrift" aufgebaut und bestand aus Werbung für einzelne Firmen und sonstige Artikel über technische Neuheiten.
Leider war es mir damals weder möglich sie zu erwerben,noch sie zu digitalisieren und daher ersuche ich nun Infos zu dieser Zeitschrift und vor allem die Hefte von circa 1931 bis etwa 34 (Scans würden schon absolut reichen!)

Im Internet finden sich keinerlei Infos dazu,nur eine abgelaufene Auktion eines Exemplars in Russland...

[ Bearbeitet Mi Aug 23 2017, 20:19 ]
Nach oben
Starkton
Do Aug 24 2017, 08:39
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 1927
Die Tonwiedergabe, Fachblatt für Industrie, Handel und Export aller an der Tonwiedergabe interessierten Kreise ist von 1928 bis Ende der 30er Jahre monatlich in Wien erschienen. Bei ANNO ist bisher nichts digitalisiert. Da heißt es warten ...
Nach oben
berauscht
Do Aug 24 2017, 21:28
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1477
Aus dem allerersten Heft:



Der Herausgeber war Felix Fluss.

[ Bearbeitet Do Aug 24 2017, 21:30 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben