Foren
Foren > Grammophone > Technik > Schriftmaterial
Zeitschrift "Die Tonwiedergabe"
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Telraphon
Mi Aug 23 2017, 17:55 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 03 2017, 18:57
Beiträge: 333
Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit ein paar wenige Exemplare der Zeitschrift "Die Tonwiedergabe" in den Händen halten zu dürfen,diese war sehr ähnlich zur "Phonographischen Zeitschrift" aufgebaut und bestand aus Werbung für einzelne Firmen und sonstige Artikel über technische Neuheiten.
Leider war es mir damals weder möglich sie zu erwerben,noch sie zu digitalisieren und daher ersuche ich nun Infos zu dieser Zeitschrift und vor allem die Hefte von circa 1931 bis etwa 34 (Scans würden schon absolut reichen!)

Im Internet finden sich keinerlei Infos dazu,nur eine abgelaufene Auktion eines Exemplars in Russland...

[ Bearbeitet Mi Aug 23 2017, 20:19 ]
Nach oben
Starkton
Do Aug 24 2017, 08:39
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Die Tonwiedergabe, Fachblatt für Industrie, Handel und Export aller an der Tonwiedergabe interessierten Kreise ist von 1928 bis Ende der 30er Jahre monatlich in Wien erschienen. Bei ANNO ist bisher nichts digitalisiert. Da heißt es warten ...
Nach oben
berauscht
Do Aug 24 2017, 21:28
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Aus dem allerersten Heft:



Der Herausgeber war Felix Fluss.

[ Bearbeitet Do Aug 24 2017, 21:30 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen