Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Wer ist Benno Bondy?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gramofan
Mo Nov 20 2017, 12:36 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1164
Neulich gabelte ich eine Platte mit dem (mir bis dato unbekannten) Orchester Benno Bondy auf. Hört sich sehr nach Pseudonym an.








In der Tat wurde die gleiche Matritzenkopplung auch auf Kristall als Kristall-Orchester veröffentlicht. Auch der Sänger heißt hier plötzlich anders.







Da die unmittelbar vorhergehenden vier Matritzennummern bei Kristall von Bernhard Ette eingespielt wurden käme er als "Täter" in Betracht.
1931 Ich steh' im Schnee und wart' auf Dich C 993 Kr 3148
1931 Du warst mir ein Roman C 994 Kr 3148
1931 Drei Tage Liebe C 995 Kr 3149
1931 Mein Herr, ich hab' Sie schon gekannt, als Sie so klein war'n C 996 Kr 3149

Wer weiß Näheres? Bd. 7 der Lotz-Discographie zur Deutschen Tanzmusik ist mir leider nicht zugänglich.



[ Bearbeitet Mo Nov 20 2017, 12:43 ]
Nach oben
krammofoon
Mo Nov 20 2017, 12:47
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)





Gruss
Georg
Nach oben
Limania
Mo Nov 20 2017, 18:59

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Hallo,

Benno Bondy ist ein Pseudonym für Eli Samsonovitch.
Nähere Angaben gibt es leider noch nicht im Forum.
Link - Hier klicken

LG Limania
Nach oben
gramofan
Mo Nov 20 2017, 19:53
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1164
Besten Dank!
Das ging ja wieder mit Lichtgeschwindigkeit.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen