Foren
Foren > Grammophone > Technik > Reparatur
SUCHAUFTRAG Suche einen GRUBU 11b Zweifedermotor für Schrankgrammo
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Di Feb 20 2018, 17:03 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Hallo an alle.
Ich suche für einen Nachbarn einen Zweifedermotor für sein Schrankkgrammophon. Das Modell ist jetzt m.E. nix besonderes, aber er hängt halt an dem Gerät und möchte es halt wieder in einem spielfähigen Zustand haben.
In diesem Gerät war ein Zweifeder-Laufwerk der Marke GRUBU 11b Modell verbaut.
Siehe angehängte Fotos.
Wer also einen solchen Motor finden sollte, evt. noch im Ersatzteile-Funuds übrig hat, kann sich gerne via PN bei mir melden.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Bemühungen.






Nach oben
Grammo-Klaus
Di Feb 20 2018, 17:05
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Hier noch weitere Detailfotos.
Die Krux bei diesem Motor ist halt die Tatsache, das es eine Stahlplatine kombiniert mit einem Graugussgehäuse ist, wo halt die obere Platine in mehrere Teile zerbrochen ist.




Nach oben
Limania
Di Feb 20 2018, 18:21

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Grammo-Klaus schrieb ...


....Wer also einen solchen Motor finden sollte, evt. noch im Ersatzteile-Funuds übrig hat, kann sich gerne via PN bei mir melden...




Hallo Grammo-Klaus

die PN Funktion ist bereits seit Anfang Januar deaktiviert.
Kontakt zu anderen Mitgliedern ist somit nur noch über Mail möglich...
Link - Hier klicken

LG Limania
Nach oben
Grammo-Klaus
Di Feb 20 2018, 22:11
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Hi Limania, oh, wusste ich noch nicht. Mir ist erstmal das neue Forenlayout aufgefallen. Wo wird denn die email-adresse zukünftig angezeigt, um wieder kommunizieren zu können.???
Nach oben
Limania
Mi Feb 21 2018, 05:53

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Hallo Grammo-Klaus,

hier mal kurz erklärt wie das mit der Kommunikation über Mail funktioniert... Link - Hier klicken

LG Limania
Nach oben
Grammo-Klaus
Do Feb 22 2018, 11:08
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Hallo Limania, danke, habe soeben ausgeführt.
Als ich dann wiederum nochmals auf mein Profil geklickt hatte, sah ich ganz oben halt meinen wirklichen Namen und darunter steht ja E-Mail, nur sieht man da nicht die email-Adresse, nur das Wort email. ??!!! Wurde das jetzt richtig gespeichert.
Daher hier mal meine Email-Adresse, falls jemand das o.g. Werk haben sollte.
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Gruß Grammo-Klaus

[ Bearbeitet Do Feb 22 2018, 12:26 ]
Nach oben
Limania
Do Feb 22 2018, 12:00

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Grammo-Klaus schrieb ...

Hallo Limania, danke, habe soeben ausgeführt.
Als ich dann wiederum nochmals auf mein Profil geklickt hatte, sah ich ganz oben halt meinen wirklichen Namen und darunter steht ja E-Mail, nur sieht man da nicht die email-Adresse, nur das Wort email. ??!!! Wurde das jetzt richtig gespeichert.



Hallo Grammo-Klaus

Das ist so alles ok
Wenn man auf das Wort "E-Mail" klickt, öffnet sich das E-Mail- Programm.

LG Limania
Nach oben
LischkeS
So Aug 16 2020, 14:56
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Aug 15 2020, 19:04
Wohnort: Querfurt
Beiträge: 7
Hallo Grammo-Klaus,

falls du noch suchen solltest, ich kann dir mit einem Grubu 11b aushelfen. Gefettet, geölt, sauber gemacht und (fast) funktionstüchtig. Es sind nur die 3 Federn des Fliehkraftreglers auzutauschen, da gebrochen. Alle 3 Gewichte sind vorhanden + Kurbel.


Gruß Stefanie


Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen