Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Anonyme Labels
Grün-goldenes Label
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammo
Sa Sep 15 2018, 21:19 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 23 2015, 21:53
Wohnort: Hannover
Beiträge: 58
es handelt sich um die 25cm-Version :





[ Bearbeitet Sa Sep 15 2018, 21:32 ]
Nach oben
Pinetop
So Sep 16 2018, 05:58
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Okt 23 2012, 14:04
Beiträge: 86
Es könnte sich hier um Kalliope-Aufnahmen handeln
LG
Herbert
Nach oben
RF-Musiker
Di Sep 18 2018, 11:21
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Sep 15 2011, 11:21
Wohnort: Berlin
Beiträge: 352
Das ist doch die Platte, die Karl Valentin ausrotten wollte...
Nach oben
Grammo
Di Sep 18 2018, 12:13
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 23 2015, 21:53
Wohnort: Hannover
Beiträge: 58
ja genau, die isses:

Karl Valentin - Im Schallplattenladen

Link - Hier klicken

[ Bearbeitet Di Sep 18 2018, 12:41 ]
Nach oben
Remirus
Di Sep 18 2018, 15:42
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 12 2017, 16:12
Wohnort: Heide (Holstein)
Beiträge: 72
Das ist ein ganz "schräges" Teil. Ich habe sie auch, wenn auch leider in nicht sehr gutem Zustand. Die "Loreley" wird zu einem schnöden Schunkelwalzer (Schuld hat offenbar Karl Woitschach als Schöpfer dieser Version) und die Rückseite ist ziemlich rätselhaft. Das Rätsel lautet für mich: Was soll das? Es wäre interessant, wenn darüber etwas mehr zu erfahren wäre.

Herzliche Grüße!
Remirus
Nach oben
Webseite
Musikmeister
Mi Sep 19 2018, 18:54
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Remirus schrieb ...

... und die Rückseite ist ziemlich rätselhaft. Das Rätsel lautet für mich: Was soll das? Es wäre interessant, wenn darüber etwas mehr zu erfahren wäre.

Herzliche Grüße!
Remirus


Was genau ist an dem Stück "Seemannslos" rätselhaft?
Ein Lied aus der Zeit nach Bismarcks Reichsgründung.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen