Forums
Forums > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Anonyme Labels
Grün-goldenes Label
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
Grammo
Sat Sep 15 2018, 21:19pm Print View
Joined: Mon Nov 23 2015, 21:53pm
Location: Hannover
Posts: 60
es handelt sich um die 25cm-Version :





[ Edited Sat Sep 15 2018, 21:32pm ]
Back to top
Pinetop
Sun Sep 16 2018, 05:58am
Joined: Tue Oct 23 2012, 14:04pm
Posts: 86
Es könnte sich hier um Kalliope-Aufnahmen handeln
LG
Herbert
Back to top
RF-Musiker
Tue Sep 18 2018, 11:21am
Joined: Thu Sep 15 2011, 11:21am
Location: Berlin
Posts: 352
Das ist doch die Platte, die Karl Valentin ausrotten wollte...
Back to top
Grammo
Tue Sep 18 2018, 12:13pm
Joined: Mon Nov 23 2015, 21:53pm
Location: Hannover
Posts: 60
ja genau, die isses:

Karl Valentin - Im Schallplattenladen

Link - Hier klicken

[ Edited Tue Sep 18 2018, 12:41pm ]
Back to top
Remirus
Tue Sep 18 2018, 15:42pm
Joined: Wed Jul 12 2017, 16:12pm
Location: Heide (Holstein)
Posts: 72
Das ist ein ganz "schräges" Teil. Ich habe sie auch, wenn auch leider in nicht sehr gutem Zustand. Die "Loreley" wird zu einem schnöden Schunkelwalzer (Schuld hat offenbar Karl Woitschach als Schöpfer dieser Version) und die Rückseite ist ziemlich rätselhaft. Das Rätsel lautet für mich: Was soll das? Es wäre interessant, wenn darüber etwas mehr zu erfahren wäre.

Herzliche Grüße!
Remirus
Back to top
Website
Musikmeister
Wed Sep 19 2018, 18:54pm
Autor
Joined: Sun Aug 21 2011, 21:23pm
Location: Hamburg
Posts: 1080
Remirus wrote ...

... und die Rückseite ist ziemlich rätselhaft. Das Rätsel lautet für mich: Was soll das? Es wäre interessant, wenn darüber etwas mehr zu erfahren wäre.

Herzliche Grüße!
Remirus


Was genau ist an dem Stück "Seemannslos" rätselhaft?
Ein Lied aus der Zeit nach Bismarcks Reichsgründung.
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen