Foren
Foren > Grammophone > Technik > Reparatur
Verdrahtung eines Elektrola 106U Motors
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Indy
Fr Okt 05 2018, 13:46 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Mai 13 2016, 18:56
Beiträge: 37
Hallo zusammen

Ich habe ein Elektrola 106U bekommen. Mechanisch ist es okay, nur ist die Elektrik „entkabelt“ worden.
am Motor fehlen die Kondensatoren und auch das kleine Kästchen mit der Aufschrift „geprüft mit...“.

Ich würde es gerne wieder gangbar machen und wüsste gerne, welche Werte die Kondensatoren haben, was für ein Bauteil das Kästchen ist und wie Motor, Bremse, Stecker und Erde miteinander verdrahtet werden.

Ich freue mich über jeden Tipp :-)
Nach oben
Peter Pan
Do Nov 29 2018, 21:22
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 31 2010, 11:18
Beiträge: 74
fotos zum problem bzw. laufwerk wären hilfreich ;)
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen