Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Bunte Filmbilder
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Limania
Sa Okt 13 2018, 17:49 Druck Ansicht

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mai 21 2012, 15:14
Beiträge: 1106
Hallo,

heute entdeckte ich auf einem Flohmarkt dieses Buch von 1936, voll mit Sammelbildern der damaligen Filmstars.
Da viele ja auch sangen und die Lieder auf Schellack verewigt wurden, dachte ich mir, das es in dieser Kategorie gut aufgehoben ist.

Das Titelbild zeigt Hansi Knoteck und Gustav Fröhlich in dem Ufa Film "Inkognito"














Die Sammelbilder selber befanden sich ursprünglich in Zigarettenpackungen der Marke "Zuban No.6" Link - Hier klicken





Auf insgesamt 36 Seiten hat damals jemand fleißig gesammelt und eingeklebt. Bis auf drei Bilder ist das Sammelalbum komplett, ein Bild ist leider zerstört...

Hier das Inhaltsverzeichnis:




Und hier nun die tollen Sammelbilder:








Aus Platzgründen sind die restlichen Bilder hier anklickbar

Weitere Informationen:


LG Limania

[ Bearbeitet Sa Okt 13 2018, 17:56 ]
Nach oben
monokel
Di Okt 16 2018, 23:25

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jul 09 2012, 14:03
Wohnort: im brandenburgischen bei Berlin
Beiträge: 126
Gratulation zu diesem schönen Fund. Die hätte ich auch nicht liegen gelassen.

LG
Michael
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen