Foren
Foren > International Board > International Board > International > Records & Music
Identifizieren Sie zwei unbekannte Songs
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
waldek58
Do Jan 03 2019, 21:16 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Jan 03 2019, 18:18
Wohnort: Litauen
Beiträge: 2
Hallo,
Ich bin aus Litauen. Ich appelliere mit einer Bitte an die Mitglieder des Forums.
Könnte mir jemand helfen, zwei unbekannte Songs aus den 20er oder Anfang der 30er zu identifizieren?
Die Coverversionen der Songs wurden 1930 vom litauischen Sänger Daniel Dolskis aufgenommen.
Ich muss die deutschen Originaltitel der Songs und ihrer Komponisten herausfinden.
Ich versuche dies seit mehr als 10 Jahren, aber erfolglos.

der erste
Aš myliu vasaros rugiagėles - (auf Deutsch. “Ich mag die Kornblumen des Sommers”)
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken

der zweite
Čigonės akys - (auf Deutsch “Zigeuneraugen”)
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
berauscht
Fr Jan 04 2019, 13:45
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Die Titel sind mir vollkommen unbekannt. Die Kompositionen hören sich für mich auch gar nicht "deutsch" an, sie erinnern mich viel mehr an polnische Kompositionen aus der Zeit.
Nach oben
waldek58
Fr Jan 04 2019, 17:30
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Jan 03 2019, 18:18
Wohnort: Litauen
Beiträge: 2
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, sie können polnischen Ursprungs sein.
Übrigens ist das Lied (Palangos Juroj) auf der Seite B eine Cover-Version des polnischen Liedes "Pod samowarem" (von Fanny Gordon).
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken

Unterdessen ist auf dieser Platte (Seite A) ein Song "Onyte, einam su manim pasokti" eine Coverversion von "Mein fraeulein, kennen sie schon meinen rhytmus" von Walter Jurmann.
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken
Link - Hier klicken
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen