Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Musik > Sonstiges
Schellackplatte Goggo-Fox Telefunken-Sonderplatte
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Mo Feb 04 2019, 19:16 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 300
Ja, heute bin ich seit längerer Zeit mal wieder an ein paar etwas interessante Platten von privat gekommen, incl. Lale Andersen, Comedian Harmonists, Lilian Harvey, Karkoff-Orchester, Heinz Erhardt, Glenn Miller, Charlie Chaplin-Die Filmmusik UND dieser Werbeplatte.
Gelbes Sonderetikett von Telefunkenplatte. Der Goggo-Fox. Ein swing-ähnlicher Schlager mit Frauengesang unter Einbeziehung des Goggomobils. Eine interessante Werbeplatte, wie ich finde. Sehr gut erhalten. Ob es ein spezielles Cover dafür gab, kann ich aber nicht genau sagen.
Orchester Ernst Jäger und Gesang von Kary Barnet.



Nach oben
berauscht
Mo Feb 04 2019, 19:31
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1519
Vielleicht magst du die Platte ja mal im Sender senden.
Nach oben
krammofoon
Mo Feb 04 2019, 19:35
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1193
Servus :-)

So traurig es klingt, aber diese Platte dürfte leider zu jung sein. So gerne ich die auch selber hören würde.

Aber da war es wieder, unser altes Problem mit der Jahresbegrenzung.

Gruss
Georg
Nach oben
Grammo-Klaus
Mo Feb 04 2019, 19:51
Dabei seit: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Einträge: 300
Hallo, ja ich weiß auch das diese Platte aus der Nachkriegszeit stammt, aber ich habe sie trotzdem mitgenommen. Der Anbieter hatte halt ein bisschen Auswahl aus den 1930-1950er Jahren so ca. 100 Platten. Für mich waren die oben genannten halt die Essenz daraus, es sind auch nur SIEBEN Platten. Aber besser als garkeine.
Thema Sender: Dann müsste ich sie erstmal digitalisieren. Kann bei mir aber ein bissel Zeit beanspruchen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben