Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Musik > Sonstiges
Schellackplatte Goggo-Fox Telefunken-Sonderplatte
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Mo Feb 04 2019, 19:16 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Ja, heute bin ich seit längerer Zeit mal wieder an ein paar etwas interessante Platten von privat gekommen, incl. Lale Andersen, Comedian Harmonists, Lilian Harvey, Karkoff-Orchester, Heinz Erhardt, Glenn Miller, Charlie Chaplin-Die Filmmusik UND dieser Werbeplatte.
Gelbes Sonderetikett von Telefunkenplatte. Der Goggo-Fox. Ein swing-ähnlicher Schlager mit Frauengesang unter Einbeziehung des Goggomobils. Eine interessante Werbeplatte, wie ich finde. Sehr gut erhalten. Ob es ein spezielles Cover dafür gab, kann ich aber nicht genau sagen.
Orchester Ernst Jäger und Gesang von Kary Barnet.



Nach oben
berauscht
Mo Feb 04 2019, 19:31
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Vielleicht magst du die Platte ja mal im Sender senden.
Nach oben
krammofoon
Mo Feb 04 2019, 19:35
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1214
Servus :-)

So traurig es klingt, aber diese Platte dürfte leider zu jung sein. So gerne ich die auch selber hören würde.

Aber da war es wieder, unser altes Problem mit der Jahresbegrenzung.

Gruss
Georg
Nach oben
Grammo-Klaus
Mo Feb 04 2019, 19:51
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Hallo, ja ich weiß auch das diese Platte aus der Nachkriegszeit stammt, aber ich habe sie trotzdem mitgenommen. Der Anbieter hatte halt ein bisschen Auswahl aus den 1930-1950er Jahren so ca. 100 Platten. Für mich waren die oben genannten halt die Essenz daraus, es sind auch nur SIEBEN Platten. Aber besser als garkeine.
Thema Sender: Dann müsste ich sie erstmal digitalisieren. Kann bei mir aber ein bissel Zeit beanspruchen.
Nach oben
RTauber
Mi Jun 23 2021, 18:05
⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 15 2013, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Beiträge: 23
Es gab tatsächlich ein spezielles Platten-Cover - auch wenn es sehr sparsam ausfiel.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen