‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Forums

Forums > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Kapelle Ernst Mielke-Georgi
Moderators: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
berauscht
Mi Mai 22 2019, 18:59 Print View
"Urgestein" Autor/Moderator

Joined: Mi Jan 06 2010, 21:59
Posts: 1650
Kapelle Ernst Mielke-Georgi

Diese Kapelle nahm mindestens zwei Plattenseiten für "Tempo-Special" auf.

Ninon,lach mir einmal zu
Langs. Foxtrot aus dem Tonfilm: "Ein Lied für Dich"
(Rotter-Kaper-Jurmann)
Kapelle Ernst Mielke-Georgi
mit Refraingesang
Brillant 146 Mx.: B 156


Ich fahr' mit dir in's Grüne
Marsch-Fox aus dem Tonfilm: "Die Fahrt in's Grüne"
(Graff-Küssel)
Kapelle Ernst Mielke-Georgi
Brillant 147 Mx.: B 157
Back to top
Polyfar41
Mi Mai 22 2019, 19:38
Joined: Fr Feb 24 2017, 11:27
Posts: 81
Die beiden Filme kamen im April bzw. August 1933 in die Kinos, daher gehe ich davon aus, dass die beiden Aufnahmen auch aus diesem Jahr stammen. Der Sänger des Titels "Ninon" ist Erwin Hartung.
Den Namen Ernst Mielke-Georgi habe ich leider noch nie gehört, die Datenbank der Deutschen Nationalbibliothek verzeichnet auch nur diese zwei Titel von ihm.

Viele Grüße
Klaus

[ Edited Mi Mai 22 2019, 19:39 ]
Back to top
 

Jump:     Back to top