Foren
Foren > Grammophone > Schalldosen
Pathe S.G.D.G. Schalldose - Nadel abgebrochen, wie entfernen?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Schellacka
So Jun 23 2019, 15:29 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jun 22 2019, 15:55
Beiträge: 21
Hallo,

wie im Titel habe ich ein paar Fragen zu meiner Pathe S.G.D.G. Schalldose. Ich bin anfänger im Bereich Grammophone und selber hand anlegen, bitte also alzu blöde fragen zu entschuldigen :)

Die Fragen die ich habe zu diese Schalldose:

So wie es aussieht ist eine Nadel abgebrochen, leider ohne ein Halt zuruck zu lassen (siehe Bilder). Hat jemanden erfahrungen damit wie man die nadel trotzdem entfernen kann?

Stimmt es das diese Schalldose eigentlich für Saphire gedacht ist?

Da wo die Verbindung der Nadel auf die Schalldose trifft ist das Loch im Plastik (normalerweise befestigt durch eine Schraube, die auch noch vorhanden ist) ausgebrochen (siehe Bilder). Kann man dies reparieren, oder kann man das plastik ersetzen/gibt es dies zu kaufen?

Ich hoffe Ihr versteht meine Fragen, da ich Holländer bin mache ich leider viele Grammatikfehler :(









[ Bearbeitet So Jun 23 2019, 15:36 ]
Nach oben
berauscht
Mo Jun 24 2019, 11:46
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1986
Schellacka schrieb ...

Da wo die Verbindung der Nadel auf die Schalldose trifft ist das Loch im Plastik (normalerweise befestigt durch eine Schraube, die auch noch vorhanden ist) ausgebrochen (siehe Bilder). Kann man dies reparieren, oder kann man das plastik ersetzen/gibt es dies zu kaufen?


Das Plastik ist, wenn das Teil original ist, gar keines, sondern Glimmer. Glimmer ist ein Mineral. Es gibt heute noch Scheiben aus Glimmer und Glas zu kaufen. Man kann die Verbindung heute auch ohne Schraube machen, mit Klebstoff.

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Nach oben
Schellacka
Mo Jun 24 2019, 18:13