Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels W-Z
Worldecho
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
So Jul 21 2019, 20:28 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1186
Servus :-)

Eine Papp-laminierte Platte, minderer Qualität in der Ausführung des Tonträgers. Leider auch in meinem Fall im Anfangsstadium der Auflösung begriffen.




Gruss
Georg
Nach oben
veritas
Do Jul 25 2019, 08:04
Dabei seit: Do Jun 28 2012, 17:52
Wohnort: Allgäuer Provinzpampa
Einträge: 468
Das Problem haben fast alle Tonträger aus Verbundmaterialien. Da wird sich in den kommenden Jahren eine große Menge noch selbst zerstören, leider...
Trotzdem ein sehr schönes Label!
Nach oben
Webseite
berauscht
Do Jul 25 2019, 14:53
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1483
veritas schrieb ...

Das Problem haben fast alle Tonträger aus Verbundmaterialien. Da wird sich in den kommenden Jahren eine große Menge noch selbst zerstören, leider...
Trotzdem ein sehr schönes Label!


Das kann aber auch interessant sein. Ich habe auch solche Platten. Durch diesen Zerfall kann man die Platten jetzt verschiedenen Patenten zur Herstellung zuordnen. Eine Sache die man ohne Zerfall an einer Platte im Originalzustand nicht sehen kann.
Nach oben
krammofoon
Do Jul 25 2019, 15:24
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1186
Servus :-)

Also, noch ist sie komplett spielbar. Nur beginnt die Oberfläche lamgsam aufzubrechen.

Alleine der Inhalt ist - wie so oft - Geschmackssache.

Gruss
Georg
Nach oben
 

Forum:     Nach oben