Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Standgeräte
Kennt jemand solch ein Schrankgrammophon?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Dr.Pepper
Di Sep 24 2019, 23:25 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Sep 24 2019, 19:27
Ich habe ein Auge auf dieses Grammophon geworfen. Leider hab ich vom Verkäufer keine guten Fotos bekommen. Laut seiner Auskunft gibt es keine Hinweise auf einen Hersteller.
Ich dachte mir, dass hiesiges Schwarmwissen vielleicht einige Infos hervorbringt.

DGAG
Di Sep 24 2019, 23:50

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Lass Dir doch mal ein Foto vom Kurbelloch an der Seite zeigen. Da scheint jemand dran rumgebastelt zu haben. Könnte auf einen Austauschmotor hindeuten. Ohnehin sollte man den Motor genau unter die Lupe nehmen, zumal dort recht oft ein Herstellerzeichen nachweisbar ist. Der Drehzahlregler und die Bremse sehen ganz charakteristisch aus. Suche mal im Internet nach Ähnlichem. Vielleicht stößt Du dann auf den Hersteller.
Dr.Pepper
Mi Sep 25 2019, 00:05
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Sep 24 2019, 19:27
Ja, ich frage nochmal nach besseren Bildern und vom Motor. Das Loch scheint etwas ausgegrakelt zu sein...

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Wir sind dabei...

Hier kommt noch etwas...

Kontakt