Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Künstler > Sänger und Sängerinnen - Populäre Musik
Karel Gott verstorben
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, DGAG, Der_Designer
Autor Eintrag
berauscht
Do Okt 03 2019, 20:20 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor/Moderator

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1528
Am 1. Oktober 2019 ist die "goldene Stimme aus Prag" im Alter von 80 Jahren verstorben. Seine Karierre begann zwar erst nach dem Ende der Schellackplatte, jedoch war er trotzdem mit ihr verbunden. Karel Gott sammelte nicht nur Goldene Schallplatten, er besaß auch eine Schellackplatten-Sammlung mit Tschechischer Musik. In früheren Jahren gab es auch eine Webseite auf der Platten aus seiner Sammlung vorgestellt wurden und angehört werden konnten.
Nach oben
Konezni
Sa Okt 05 2019, 01:48
Dabei seit: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Einträge: 171
Seine ersten Platten sind noch auf Supraphon-Schellack erschienen.
Nach oben
snookerbee
Sa Okt 05 2019, 13:48
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1796

Supraphon-Schellackplatte von 1962: Link - Hier klicken

Karel Gott & Vlasta Průchová - Až Nám Bude Dvakrát Tolik



Nach oben
 

Forum:     Nach oben