Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Grammophone > Technik
Kraft-Behrens GmbH
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
berauscht
Do Sep 24 2020, 16:33 Print View
"Urgestein" Autor/Moderator

Joined: Mi Jan 06 2010, 21:59
Posts: 1661
Die Kraft-Behrens GmbH in Leipzig, Katzbachstraße 2 und 5, war eine "Hilfsgesellschaft" der Polyphonwerke AG.

Über diese Firma war hier im Forum noch gar nichts zu lesen, obwohl sie die Erzeugerin der Gehäuse, Laufwerke und aller Bestandteile der Grammophone der Polyphon und Deutschen Grammphon (nach der Übernahme durch Polyphon) war.

Die Fabriksgrundstücke in Leipzig hatten eine Fläche von 4630 m² von denen 1518 m² bebaut waren. Die Kraft-Behrens GmbH verfügte über einen Gleisanschluss.

Neben der Erzeugung von Grammophonbestandteilen war die Kraft-Behens GmbH ein bekannter Uhrenhersteller.

[ Edited Do Sep 24 2020, 16:35 ]
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt