Foren
Foren > Grammophone > Technik
Kraft-Behrens GmbH
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Do Sep 24 2020, 16:33 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Die Kraft-Behrens GmbH in Leipzig, Katzbachstraße 2 und 5, war eine "Hilfsgesellschaft" der Polyphonwerke AG.

Über diese Firma war hier im Forum noch gar nichts zu lesen, obwohl sie die Erzeugerin der Gehäuse, Laufwerke und aller Bestandteile der Grammophone der Polyphon und Deutschen Grammphon (nach der Übernahme durch Polyphon) war.

Die Fabriksgrundstücke in Leipzig hatten eine Fläche von 4630 m² von denen 1518 m² bebaut waren. Die Kraft-Behrens GmbH verfügte über einen Gleisanschluss.

Neben der Erzeugung von Grammophonbestandteilen war die Kraft-Behens GmbH ein bekannter Uhrenhersteller.

[ Bearbeitet Do Sep 24 2020, 16:35 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen