Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Forums
Forums > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Trichtergeräte
The Gramophone & Typewriter Ltd., Style No. 4
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, krammofoon, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
-Juergen-
Do Dez 23 2021, 17:43 Print View
Joined: Di Dez 25 2018, 08:26
Wohnort: Rhein-Main
Posts: 159
HERSTELLER: Gramophone & Typewriter LTD. verkauft in der Maiden Lane, London
MODELL: Style 4
SERIENNUMMER:
JAHR: Zwischen 1900 und 1903
DAMALIGER PREIS: siehe Werbeanzeige
GEHÃUSE: Eiche
TRICHTER: Messingtrichter, vernickelter Zinktrichter oder schwarz lackierter Zinktrichter
MOTOR: 1 Feder
SCHALLDOSE: In dem Fall Concert Schalldose, frühere Ausführungen mit Clark Johnson Reproducer
Plattenteller: 7"

Hier ein mal was aus der Gramoecke. Diese Ausführung von G &T ist in vielen einschlägigen Fachbüchern beschrieben, daher spare ich mir eine ausführliche Beschreibung. Soweit mir bekannt hat der Drehzahlregler zwei Federn. Ich habe das Gehäuse leider nicht abbekommen zum nachschauen und wollte keine Gewalt anwenden….Vielleicht kann da jemand mit Bildern zum Motor aushelfen.

Meist sind die Gehäuse der bekannten Geräte dieser Ausführung vernickelt oder komplett blank gerieben. Die Metallteile dieses Gerätes waren schwarz lackiert und zart liniert.
Zu seiner Zeit kein echter Verkaufsschlager heute schwer zu finden.





















[ Edited Do Dez 23 2021, 19:51 ]
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt