Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Grammophone > Technik > Schriftmaterial
Beifang zu Nadeldosen, Aufheben?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Mike550
Mo Feb 07 2022, 17:58 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Feb 01 2022, 11:03
Wohnort: Dieburg
Beiträge: 53
Hallo,
ich habe auf e-bay ein Konvolut Nadeldosen ersteigert, überasschenderweise kamen sie mit einem kleinen Beifang. Es lag eine Bedienungsanleitung für ein Electrola 101, ein Schellakplattenverzeichnis von 1929, sowi ein GarantieAnhänger und eine "wichtige Mitteilung" die wohl für Verkäufer gedacht war. Wohlgemerkt, die oben gestellte Frage bezieht sich nur auf Position 3, den Rest behalte ich natürlich
Aber so ein Garantieanhänger.... einerseits natürlich alt und historisch andererseits hat sich da ja bei heute nicht viel geändert... bitte nicht haun wegen der Frage.








[ Bearbeitet Mo Feb 07 2022, 18:39 ]
Nach oben
LoopingLoui
Mo Feb 07 2022, 20:01
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Beiträge: 229
Anhänger und co sind alle *bedeutend* seltener als der schwarze Electrola 101 Koffer zu dem sie gehören! Daher unbedingt aufheben oder eben bei ebay o.ä verkaufen und einem Anderen ein Freude machen ;)
Das würde ich auch gerne mal irgendwo dazu finden…
LG

[ Bearbeitet Mo Feb 07 2022, 20:01 ]
Nach oben
Webseite
Mike550
Mo Feb 07 2022, 20:29
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Feb 01 2022, 11:03
Wohnort: Dieburg
Beiträge: 53
Hallo,
OK, denn bleibt es erstmal zusammen mit den anderen alten Dokumenten in Briefmarkenalbum ( ich hab eins, da ich auch von alten Kameras etliche kleinigkeiten habe ) vielleicht kann man es ja irgentwann mal tauschen. Ambesten gefällt mir die Bedienungsanleitung, vermutlich nicht selten aber interessant.
Da das Plattenverzeichnis aus dem selben Jahr stammt kann man wohl davon ausgehen, das beides zur selben Zeit gekauft/verkauft wurde. Google sagt das es ein Musikhaus Fritz Berthold Auerbach i.V. gab.
Nach oben
Mike550
Di Feb 08 2022, 16:59
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Feb 01 2022, 11:03
Wohnort: Dieburg
Beiträge: 53
Hallo,
ich hab dazu leider nichts gefunden, eigentlich wollte ich den Plattenkatalog und die Bedienungsanleitung einscannen und hier zeigen, aber ist das überhaupt OKß Ich weiß das hier im Unterforum viele Bilder nur für Mitglieder zu sehen sind, das würde dann schon passen, aber wie bewerkstelligt man das?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt