Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Davide Ugolini
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Mi Mär 30 2022, 16:19 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1764
Davide Ugolini hat ein paar Aufnahmen für Tempo gemacht (Matr.-Nr. 1764 - 1766).

24. Januar 1944, Innsbruck, Großer Stadtsaal, KdF, Unterhaltungsabend mit Rundfunkorchester Heinz Sandberg; Dawide Ugolini, Violinvirtuose

In Berliner Adress- und Telefonbüchern:
1948 - 1958 Kapellmeister und Kapellenleiter, W 30, Augsburger Straße 8, Telefon 24 57 00
1958 - 1964 Musiker, W 30, Fuggerstraße 22, Telefon 24 57 00

Ugolinis findet man bereits 1909 in Berlin:
1909 Giovanni Ugolini, Bildhauer, O 54, Linienstraße 219
1910 - 11 Deus Ugolini, Musiklehrer, Rixdorf, Boddinstraße 12
1911 - 16 Giovanni Ugolini, Steinmetz, N 54, Lothringerstraße 38, 3. Hof
Nach oben
snookerbee
Mi Mär 30 2022, 16:51
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1632

Davide Ugolini war Mitglied des RBT-Orchesters. Auf dem Gruppenbild des gesamten Orchesterpersonals (grammophon-platten.de) ist er Nr.32. Zugegeben: Er ist kaum zu erkennen, aber er war dabei!

Nach oben
jitterbug
So Apr 03 2022, 08:25
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Beiträge: 394
berauscht schrieb ...

In Berliner Adress- und Telefonbüchern:
1948 - 1958 Kapellmeister und Kapellenleiter, W 30, Augsburger Straße 8, Telefon 24 57 00
1958 - 1964 Musiker, W 30, Fuggerstraße 22, Telefon 24 57 00


Bei diesen beiden Adressen handelt es sich um die selbe Wohnung: Die Aufsburger Straße wurde durch die Verlängerung und den Ausbau der Lietzenburger Straße in zwei zusammenhangslose Teile geteilt, der östliche Teil heißt seither "Fuggerstraße", der westliche behielt den Namen "Augsburger Straße", wurde im gleichen Zuge auch neu nummeriert.

Hier ein Streetview-Bild des Hauses:




Viele Grüße, Stephan
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt