Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Grammophone > Technik > Schriftmaterial
Lipsiphon - Bruno Caspar - Leipzig, Dez 1929
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
LoopingLoui
Di Jun 07 2022, 17:56 Druck Ansicht
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Beiträge: 230
Vergessene Marken: Lipsiphon
Der obere Rand sollte vom Einzelhändler abgetrennt werden, um den Hersteller nicht ersichtlich zu machen. Möglicherweise sollte damit vermieden werden, dass Käufer sich direkt an den Hersteller wendeten. Firmen wie Edelton schalteten den Handel über Geschäfte gänzlich aus und verkauften nur ab Werk zu noch günstigeren Preisen.
Das war natürlich ein großes Übel für den Einzelhandel…

Der Rand ist noch an Ort und Stelle, passte aber nicht auf den Scanner und musste daher per Bildbearbeitung ergänzt werden. Das Blatt stammt, wie auch ein wenig anderes Schriftmaterial, aus dem Besitz eines „Gemischtwarenladens“ (Motorräder, Waschmaschinen, Schallplatten…)
Daher auch die Preisliste für Händler.

Dezember 1929

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Webseite
berauscht
Di Jun 07 2022, 19:08
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1776
Die Firma Bruno Caspar war eine Fahrradfabrik in Sommerfeld bei Leipzig, die auch Nähmaschinen und Motorräder vertrieb, später eine Großhandlung in Leipzig für Fahrräder, Mofa, Motorräder und Nähmaschinen.
Marken der Fabrik waren Lipsia und Brucassom.



[ Bearbeitet Di Jun 07 2022, 19:24 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt