Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Trichtergeräte
Lindström Grammophon - Nummerierung
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
HGN
So Jul 31 2022, 14:52 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 30 2011, 13:30
Wohnort: Hellerup bei Kopenhagen
Beiträge: 113
Hallo,
Weiss jemand wass die Nummer auf dem Bild vom Tonarm angeben? Siehe Foto


Nach oben
Webseite
Telraphon
Mo Aug 01 2022, 16:14
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 03 2017, 18:57
Beiträge: 333
Es wird wohl eine interne Teilenummer sein...Für eine Patentnummer fehlt das DRP. Einige meiner DGAG-Apparate haben auch solche Nummern inkl. einem "schreibenden Engel" an genau jener Stelle.
Nach oben
DGAG
Mo Aug 01 2022, 18:37

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Wohnort: Berlin
Beiträge: 664
Ich nehme an, das ist die Seriennummer des Grammophons. Taucht sie irgendwo am Gehäuse, z.B. auf der Unterseite, nochmal auf? Schön, dass offenbar die originale Schalldose dabei ist.

Telraphon, kannst Du bitte mal ein Foto eines DGAG Grammophons posten, dessen Tonarm einen Engel mit Nummer trägt? Bei mir ist da immer nur der Engel mit dem Wort "Gramophone" eingeprägt.
Nach oben
Telraphon
Di Aug 02 2022, 21:38
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 03 2017, 18:57
Beiträge: 333
Telraphon, kannst Du bitte mal ein Foto eines DGAG Grammophons posten, dessen Tonarm einen Engel mit Nummer trägt? Bei mir ist da immer nur der Engel mit dem Wort "Gramophone" eingeprägt.


Mache ich, sobald ich wieder bei meinem Hauptwohnsitz bin, dort stehen die Geräte. Ich schreibe es mir auf.
Nach oben
HGN
Fr Aug 05 2022, 14:20
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 30 2011, 13:30
Wohnort: Hellerup bei Kopenhagen
Beiträge: 113
Hier eine Nahaufnahme der Nummerierung. Könnte der undeutliche Eintrag nach der 3 das Lindström Logo sein?

Nach oben
Webseite
DGAG
Fr Aug 05 2022, 23:20

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Wohnort: Berlin
Beiträge: 664
Ja, das ist das typische Lindström-Logo, welches dem englischen Pfund-Zeichen ähnlich sieht.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen