Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Jaques Helian et son Orchestre Pathe´ Platten Flohmarktfund
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Do Aug 04 2022, 12:31 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 501
Hallo an alle Tanzmusik-Fans.
Auf dem letzten Flohmarkt in meiner Region konnte ich, wie schon so oft, recht wenige Schellackplatten sichten, aber ich nahm mal diese drei französischen Pathé Platten mit.
Alle haben ein grün-goldenes Etikett und sind wohl m.E. französische Pressungen in Seitenschrift, also regulär abspielbar.
Interpret ist auf allen drei Platten: Jaques Helian et son orchestre. Zu hören gibt es nette swing-ähnliche Tanzmusik teilweise mit Gesang. Für mein Empfinden doch recht gut hörbar. Ich tippe auf Nachkriegsproduktionen, aber über das Orchester Jaques Helian konnte ich nicht wirklich viel finden.





Nach oben
Fehlmann1960
Do Aug 04 2022, 14:48
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 19 2013, 15:39
Wohnort: CH- 4492 Tecknau
Beiträge: 410
Schau mal: Link - Hier klicken

Es viel im Netz, Du musst den Namen anders schreiben beim Suchen: Jacques Hélian
Viel französisches, jedoch mit Google übersetzbar.

Gruss Thomas
Nach oben
Grammo-Klaus
Do Aug 04 2022, 14:56
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 501
Hallo Thomas. Ja vielen Dank für den Hinweis und den Link zum Bandleader aus Frankreisch.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt