Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Auftrittsorte der Künstler
Das Theater Dreier Städte /Theater in Teplitz
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Moonbeam
Sa Okt 08 2022, 15:31 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Nov 07 2020, 10:38
Wohnort: Baden-Württemberg
Beiträge: 125
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier auch Anfragen zu Auftrittsorten zu posten, falls nicht darf der Beitrag gerne an eine passendere Stelle verschoben werden.

Im Jahr 1924 schlossen sich die Theater in Gleiwitz, Hindenburg und Beuthen zum „Oberschlesischen Theater“ bzw. zum "Theater Dreier Städte" zusammen. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand Programme oder Fotos aus den ersten beiden Spielzeiten hätte, die er/sie bereit wäre, zu teilen. Es gibt doch sicher Sammler, die speziell dieses Gebiet interessiert? Ebenfalls von Interesse in diesem Zusammenhang, das Theater im schlesischen Teplitz-Schönau. Hier interessiert mich besonders die Saison 1925/26.

Zum Theater in Teplitz gibt es eine französische Seite mit vielen Informationen und Fotos: Link - Hier klicken

Grund für mein Interesse: der spätere Abels/Five Songs Tenor József Balassa war hier als hoffnungsvoller junger Opernsänger engagiert.

Vielen Dank!

(Mod: falls nicht gewünscht, bitte löschen bzw. verschieben. Danke!)

[ Bearbeitet Sa Okt 08 2022, 15:32 ]
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen