Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Zeitgenössisches Schriftmaterial > Plattenkataloge
Tempo Elite Verzeichnis - September 1948
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
LoopingLoui
Fr Okt 28 2022, 17:42 Druck Ansicht
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Beiträge: 320
Hier noch ein äußerst interessantes Verzeichnis der Tempo ELITE, welche aus den Bemühungen von Stahmann Junior hervorging, noch etwas Geld mit den Resten von Tempo zu machen.
Das Repertoire besteht fast ausschließlich aus veralteten Tempo-Aufnahmen, vielleicht weil der Senior für seine Flucht äußerst selektieren musste und nur Neuaufnahmen nützlich erschienen.
So verirrte sie sogar eine uralte Aufnahme von Artiphon mit Billy Bartholomew (1932) ins Programm.
Über dieses Verzeichnis hinaus scheint es nur sehr wenige weitere Veröffentlichungen auf Tempo Elite gegeben zu haben. Alle Platten sind vergleichsweise leicht auffindbar.
Eine hübsche Quelle für das undurchdringliche Gewirr um Tempo nach dem Kriege…

Gedruckt: September 1948 - also schon recht spät !
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt