Forums
Forums > Elektrisches Grammophon und anderes > Elektro Schalldosen, Tonabnehmer und Plattenspieler
HMV Pick-Up 845
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
sanfranphono
Wed Nov 23 2022, 19:54pm Print View
Joined: Sun Feb 23 2020, 08:00am
Posts: 28
Hallo, habe hier einen franzoesischen HMV Pick-Up 845

44 gr Auflagegewicht, hat eine Saphirnadel, die mit einem speziellen Extraktor eingepasst und herausgenommen wird. Weiss jemand mehr ueber diesen Pick-up? Jahr, vergleichbare Modelle?

Vielen Dank, Carsten





Back to top
sanfranphono
Thu Nov 24 2022, 07:12am
Joined: Sun Feb 23 2020, 08:00am
Posts: 28
Habe noch ein bisschen gesucht, diese Model scheint der HMV Hyper-Sensitive Pick-Up zu sein, hier ein Testbericht der BBC Link - Hier klicken
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen