Foren
Foren > Künstler > Refrainsänger
Wer singt hier?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gramofan
Di Jan 31 2023, 16:59 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1166
Bislang ist es mir leider nicht gelungen herauszufinden, wer der hier singende Tenor und wer das Gesangsquartett ist (Lotz' Tanzmusikdisco Bd. 7/8 steht mir leider nicht zur Verfügung). Hat jemand im Forum eine Idee?




[ Bearbeitet Di Jan 31 2023, 16:59 ]
Nach oben
Polyfar41
Di Jan 31 2023, 17:32
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Feb 24 2017, 11:27
Wohnort: Frankfurt am Main / Berlin
Beiträge: 141
Anhören kann man die Platte auf youtube.
Der Solo-Tenor ist Eric Helgar, das Quartett habe ich leider nicht mit Sicherheit erkannt.
Möglich sind z.B. Heyn-Quartett, Spree-Revellers, Humoresk Melodios.
Das Potpourri umfasst insgesamt 4 Plattenseiten, die M-6303 gehört auch dazu.
Die Aufnahme wurde Ende Oktober 1936 gemacht.

[ Bearbeitet Di Jan 31 2023, 18:09 ]
Nach oben
humoresk
Sa Feb 11 2023, 10:05
Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: So Jun 10 2012, 16:06
Beiträge: 351
Ich fürchte, das Ensemble wird kaum mehr zu identifizieren sein. Die üblichen Verdächtigen - Heyn-Quartett, Spree-Revellers oder Humoresk Melodios - stecken in jedem Fall nicht dahinter. Mehr als namhafte Gruppen ausschließen kann ich aber leider nicht.

Herzliche Grüße

Josef
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen