Forums
Forums > Künstler > Refrainsänger
Wer singt hier?
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
gramofan
Tue Jan 31 2023, 16:59pm Print View
Joined: Sat Oct 01 2011, 20:32pm
Location: bei Berlin
Posts: 1171
Bislang ist es mir leider nicht gelungen herauszufinden, wer der hier singende Tenor und wer das Gesangsquartett ist (Lotz' Tanzmusikdisco Bd. 7/8 steht mir leider nicht zur Verfügung). Hat jemand im Forum eine Idee?




[ Edited Tue Jan 31 2023, 16:59pm ]
Back to top
Polyfar41
Tue Jan 31 2023, 17:32pm
Joined: Fri Feb 24 2017, 11:27am
Location: Frankfurt am Main / Berlin
Posts: 142
Anhören kann man die Platte auf youtube.
Der Solo-Tenor ist Eric Helgar, das Quartett habe ich leider nicht mit Sicherheit erkannt.
Möglich sind z.B. Heyn-Quartett, Spree-Revellers, Humoresk Melodios.
Das Potpourri umfasst insgesamt 4 Plattenseiten, die M-6303 gehört auch dazu.
Die Aufnahme wurde Ende Oktober 1936 gemacht.

[ Edited Tue Jan 31 2023, 18:09pm ]
Back to top
humoresk
Sat Feb 11 2023, 10:05am
Autor

Joined: Sun Jun 10 2012, 16:06pm
Posts: 351
Ich fürchte, das Ensemble wird kaum mehr zu identifizieren sein. Die üblichen Verdächtigen - Heyn-Quartett, Spree-Revellers oder Humoresk Melodios - stecken in jedem Fall nicht dahinter. Mehr als namhafte Gruppen ausschließen kann ich aber leider nicht.

Herzliche Grüße

Josef
Back to top
 

Jump:     Back to top

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen