Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Tischgeräte
Neuerwerb D.G.A.G. Hornless Modell Grammophon
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammo-Klaus
Fr Apr 28 2023, 13:19 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Hallo, heute ist mein Hornless Model eingetroffen.
Hersteller: Deutsche Grammophon A.G. /evtl. H.M.V. UK
Modell: Hornless-Model ohne Trichtertürchen
Seriennummer: 3703 S
Jahr:
Damaliger Preis:
Gehäuse: recht schweres Eichenholz-Gehäuse, Variante ohne Klappen, Kastenhöhe: 16,5cm, Kastenbreite maximal: 35 x 35cm
Plattenteller: 25cm Durchmesser, mit stark angedunkeltem dunkelgrünen Filz drauf
Trichter:
Tonarm: Klapptonarm
Motor: Einfedermotor, typisch für D.G.A.G. / H.M.V. / Victor, hochkant liegende Federdose
Schalldose: Exibition "Junior" Schalldose, Seriennummer: 40494
Details: kleines aber recht massives Gehäuse, vorne mit den Akustik-Lamellen, aber ohne Klappen, mit eingebrannter Bodenmarke der Deutschen Grammophon A.G. und eingeschlagener Seriennummer.
Ziemlich guter Zustand und komplett erhalten. Es benötigt ein bissel "Kosmetik" damit es wieder sauber aussieht. Der Preis war auch recht günstig, deshalb konnte ich nicht widerstehen.

An meinem neuen Hornless-Model prangt auch ein altes Messing-Händlerschild von damals.
Folgende Info steht zu lesen:
"Grammophon" H. Weiß und Co.
Inh. Max Wendlandt
Dresden Prager Straße 21 / Chemnitz Kronenstraße 18

Moderation: Wir haben zur besseren Übersicht die Bilder direkt deiner ersten Antwort eingefügt!

[ Bearbeitet Sa Apr 29 2023, 18:12 ]

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen