Foren
Foren > Ankündigungen und Wichtiges > Termine - Veranstaltungen
Vorführung einer Schallplattenaufnahme auf Decelith
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
CPG
Do Mai 04 2023, 10:33 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Apr 20 2019, 06:26
Beiträge: 4
Liebe Sammlergemeinde,

wenn Sie einmal "live" miterleben möchten, wie eine Decelith-Schallfolie aufgenommen wird, dann kommen Sie doch am 15.05.2023 um 19:00 Uhr in die Deutschen Nationalbibliothek Frankfurt zur Veranstaltung:

So klingt Frankfurt! Eröffnung der Hörstationen mit Vortrag und Musik

Ich werde das Schneiden einer Decelith-Schallfolie mit originalem Equipment (Flaschenmikrophon, Trümbach-Schneidemaschine, ...) aus den 30er und 40er Jahren vorführen.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und Link zur Anmeldung auf der Webseite der DNB.

Deutsche Nationalbibliothek
Adickesallee 1
60322 Frankfurt am Main

Interessierte Teilnehmer sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen.

Viele Sammlergrüße

Claus Peter Gallenmiller
Nach oben
EmilB
Do Mai 04 2023, 14:49
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 17 2023, 18:21
Wohnort: Alfdorf
Beiträge: 61
Hallo Herr Gallenmiller,

dass finde ich mal eine richtig tolle Sache. jeder Audio-Interessierte sollte sich das mal ansehen. Top! Ich schaue, ob ich es einrichten kann!
Vielen dank für den Hinweis!!

Gruß
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen