Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Musik > Sonstiges
Christophorus
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Vogtländer
Fr Jun 16 2023, 17:21 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 24 2015, 00:14
Wohnort: Vogtland
Beiträge: 173
Liebe Freunde,

wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, habe ich ein relativ großes Konvolut christlicher Platten bekommen.
Dabei u.a. einige "Christophorus Verlag", Herstellung Telefunkenplatte.
Ist das nun ein eigenständiges Label oder ein Unterlabel von Telefunken und von wann könnten die sein?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland, Mario

Nach oben
zzippo
Fr Jun 16 2023, 19:56
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Mär 03 2020, 10:33
Wohnort: Schwarzwald
Beiträge: 107
Zitat von Link - Hier klicken

Christophorus ist das älteste deutsche Plattenlabel mit dem Schwerpunkt "Geistliche Musik". Es wurde 1935 gegründet, um religiöse Inhalte mittels Schallplatten und Bücher auch während des Nazi-Regimes unter die Gläubigen zu bringen.

Laut Lotz Liste ist diese Aufnahme von Oktober/November 1939

Gruß Söhnke
Nach oben
Vogtländer
Fr Jun 16 2023, 20:51
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Dez 24 2015, 00:14
Wohnort: Vogtland
Beiträge: 173
...na das ging ja schnell, besten Dank für die Recherche oder besser das Wissen.
Interessante Sache, obwohl nicht ganz mein Metier.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen