Forums
Forums > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Tischgeräte
Französisches Hornless HMV
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
zzippo
Sat Jun 17 2023, 15:03pm Print View
Joined: Tue Mar 03 2020, 10:33am
Location: Schwarzwald
Posts: 115
HERSTELLER: HMV U.K.
MODELL: 1 (LBAO)
SERIENNUMMER: 15994
JAHR: 1920
DAMALIGER PREIS:
GEHÄUSE: Eiche
PLATTENTELLER: 25cm
TRICHTER: Innenliegender Holztrichter
MOTOR: Einfedermotor
SCHALLDOSE: Exhibition

INTERESSANTE DETAILS: Gerät für den Französischen Markt. Recht seltene Amphion beschriftete Exhibition Schalldose.

Dieses hübsche Gerät habe ich aus Frankreich bekommen, leider muß ich ich mich aus Platzgründen bald wieder davon trennen.















Back to top
Grammo-Klaus
Sat Jun 17 2023, 15:54pm
Joined: Mon Jan 27 2014, 11:46am
Location: Im sonnigen Westfalenland
Posts: 577
Hallo zzippo. Ja ein schönes Gerät, super in Schuss. Glückwunsch. Ich habe ja vor einiger Zeit auch ein Hornless-Modell der DGAG vorgestellt, eine wohl kleinere Variante des Gehäuses ohne Trichterklappen, mit einer Exibition Junior-Schalldose bestückt.
Back to top
 

Jump:     Back to top

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen