Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Wer ist das?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gramofan
Di Aug 15 2023, 12:38 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1162
Beim stöbern fiel mir eine Platte mit dem unten abgebidelten Etiketten in die Hand. Von den Orchester(leiter)n habe ich noch nie gehört. Ich vermute zwar, dass es Pseudonyme sind, aber für wen?






[ Bearbeitet Di Aug 15 2023, 12:39 ]
Nach oben
snookerbee
Di Aug 15 2023, 14:33
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1675
Die Aufnahmen stammen aus dem INTON-Katalog und werden dort mit den selben Namen der Leiter verzeichnet. (Tanz-Orchester Herm. West /Jazz-Orchester J.C.Kempke). Kempke und West sind auch auf anderen INTON-Platten genannt sowie das Orchester Jack Presburg. Die Nummern bei RECORD wurden mit einer 5 vor der mx.-Nr. und eine 0 nach der Bestellnummer erweitert.

INTON: Link - Hier klicken

Nur Interessehalber: Singt hier Erwin Hartung?
Nach oben
LoopingLoui
Di Aug 15 2023, 18:09
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Altkreis Bersenbrück
Beiträge: 647
Mir liegt Platte nebst Katalog vor: Es singt nicht Erwin Hartung!
Wer es stattdessen ist kann ich jedoch nicht sagen…“Bianca/Fiesta“ ist auf YouTube zu hören
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen