Forums
Forums > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Koffergeräte und Spielzeuggrammophon
Was ist das?
Moderators: SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Author Post
Dr.Bedlo
Tue Aug 29 2023, 10:20am Print View
Joined: Fri Aug 25 2023, 10:03am
Location: Groningen (Holland)
Posts: 29
Liebe Freunde,

In Innendeckel von meiner Odeon Koh i Noor befindet sich was man in foto sieht. Aber was ist das? Ich habe leider keine ahnung.

liebe Grusse aus Holland.

Dr.Bedlo
a.pdf
Back to top
bavariola
Tue Aug 29 2023, 10:45am
Joined: Sat Jan 12 2013, 00:38am
Posts: 165
Guten Tag werter Kollege,

ich halte das für Anschlüsse für eine elektrische Schalldose. Ich habe ähnliches an einem Odeon Kismet, aber grundsätzlich war das vermutlich Nachrüst-Zubehör, das man an Geräte aller Marken anbauen konnte.

Es gab die Möglichkeit, die vorhandene Schalldose abzunehmen und durch eine elektrische zu ersetzen, die man dann an einen Rundfunkempfänger anschließen konnte. Die Durchführung der Kabel durch die Deckel-Unterseite mittels dieser Steckbuchsen war eine recht elegante Lösung, um bei Nichtgebrauch den Deckel schließen zu können, ohne die Kabel abnehmen zu müssen.

Beste Grüße,
Bavariola.
Back to top
Dr.Bedlo
Tue Aug 29 2023, 10:53am
Joined: Fri Aug 25 2023, 10:03am
Location: Groningen (Holland)
Posts: 29
Danke, Ich recherchiere weiter
Back to top
 

Jump:     Back to top

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen