Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Koffergeräte und Spielzeuggrammophon
Was ist das?
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Dr.Bedlo
Di Aug 29 2023, 10:20 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Aug 25 2023, 10:03
Wohnort: Groningen (Holland)
Beiträge: 29
Liebe Freunde,

In Innendeckel von meiner Odeon Koh i Noor befindet sich was man in foto sieht. Aber was ist das? Ich habe leider keine ahnung.

liebe Grusse aus Holland.

Dr.Bedlo
a.pdf
Nach oben
bavariola
Di Aug 29 2023, 10:45
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jan 12 2013, 00:38
Beiträge: 163
Guten Tag werter Kollege,

ich halte das für Anschlüsse für eine elektrische Schalldose. Ich habe ähnliches an einem Odeon Kismet, aber grundsätzlich war das vermutlich Nachrüst-Zubehör, das man an Geräte aller Marken anbauen konnte.

Es gab die Möglichkeit, die vorhandene Schalldose abzunehmen und durch eine elektrische zu ersetzen, die man dann an einen Rundfunkempfänger anschließen konnte. Die Durchführung der Kabel durch die Deckel-Unterseite mittels dieser Steckbuchsen war eine recht elegante Lösung, um bei Nichtgebrauch den Deckel schließen zu können, ohne die Kabel abnehmen zu müssen.

Beste Grüße,
Bavariola.
Nach oben
Dr.Bedlo
Di Aug 29 2023, 10:53
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Aug 25 2023, 10:03
Wohnort: Groningen (Holland)
Beiträge: 29
Danke, Ich recherchiere weiter
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen