Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Zeitgenössisches Schriftmaterial > Neuerscheinungen/Nachträge
Odeon/Gloria Neuerscheinungen - Januar 1937
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
LoopingLoui
Fr Feb 23 2024, 20:31 Druck Ansicht
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Altkreis Bersenbrück
Beiträge: 673
Leider ist es nicht möglich mit einem herkömmlichen Scanner den Nachtrag zu scannen.
Es handelt sich tatsächlich um keinen Geschäftsaushang, sondern um ein ganz gewöhnliches Exemplar für die Käuferschaft! Das Format wurde aus offensichtlichen Gründen dann sofort wieder verworfen









Nach oben
Webseite
Musikmeister
Fr Feb 23 2024, 22:30
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1079
LoopingLoui schrieb ...

Das Format wurde aus offensichtlichen Gründen dann sofort wieder verworfen


Die Neuerscheinungen für Februar 1937 gab es auch nur in diesem Format und evtl. auch noch im März 1937. Ab spätestens April 1937 dann wieder in dem gewöhnlichen Format.
Nach oben
gramofan
Mo Mär 04 2024, 13:35
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1167
März 1937 erschien wieder im Kleinformat (hab' ein Belegexemplar).
Nach oben
LoopingLoui
Mo Mär 04 2024, 21:21
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Altkreis Bersenbrück
Beiträge: 673
Besten Dank - ihr habt absolut recht!
Ich habe die Nachträge in den Hansfried Sieben Büchern verglichen, aber dort lagen ihm für diese Monate nur Exportausgaben vor, wie ich grad feststellte.
Nach oben
Webseite
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen