Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle
Grammophon 3D Modelle zum kostenlosen Download
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
jobojobo
Mo Aug 26 2024, 05:32 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Okt 06 2023, 15:05
Hallo,

ich habe in den letzten 2 Jahren immer mal wieder 3D-Modelle von verschiedenen Grammophonen erstellt. Die meisten habe ich nach historischen Vorbildern modelliert, einige wenige sind jedoch Fantasiemodelle, vor allem aus der Anfangszeit meiner Grammophon-Modellierarbeiten. Die Modelle sind mit und für das kostenlose 3D-Programm Blender erstellt. Diese Modelle möchte ich euch gerne kostenlos zur Verfügung stellen.

Die Modelle sind:

Portable Gramophone Victrola VV 50
Mill Opera Gramophone Model 20
Victrola VV-IX Phonograph Black
Victor Talking Machine Victrola Granada
Big Art Nouveau Grammophone
Victor Talking Machine Victrola Credenza
Gramophon Sound Box Sonata Anchor Brand
Victor Victrola VV-IX Phonograph
Victor Victrola VV120
Victor Talking Machine Victrola VV 210
Victor Talking Machine Victrola VV 230
Victor Talking Machine Victrola VV 240
Grammophon His Master’s Voice
Grammophon Best Talking Machine
Grammophon Continental Luxus
MIKIPHONE Pocket Grammophon
Eine separate Gramophone Soundbox Victrola No 2
Hier habe ich eine kleine YouTube-Playlist meiner Grammophon-Vorstellungsfilme zusammengestellt.
Link zur Play list: https://www.youtube.com/watch?v=8wcorY2WyW8&list=PL2NcitBxuBN_omsZeYGos64Fz8ZJHsX13

Und hier könnt ihr die Modelle mit dem ebenfalls kostenlosen Blender-Addon BlenderKit direkt mit Blender downloaden.
link zu Blender: https://www.blender.org/
link zu Blenderkit ( die modelle ): https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=category_subtree:audio+order:-score+author_id:639

Noch einige Worte zu Blender:

Blender ist ein leistungsstarkes und kostenloses 3D-Grafikprogramm, das für die Erstellung von 3D-Modellen, Animationen, Simulationen und gerenderten Bildern verwendet wird. Es bietet eine Vielzahl von Werkzeugen und Funktionen, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Benutzer geeignet sind.

Für einen leichten Einstieg in Blender empfehle ich folgende Schritte:

Grundlagen lernen: Es gibt viele kostenlose Tutorials auf YouTube und anderen Plattformen, die die Grundlagen von Blender erklären.
BlenderKit installieren: BlenderKit ist ein Addon, das eine große Bibliothek von 3D-Modellen, Materialien und HDRIs bietet. Um es zu installieren, gehe zu Edit > Preferences > Add-ons, suche nach “BlenderKit” und aktiviere es.
Erste Renderings erstellen: Beginne mit einfachen Projekten und experimentiere mit den verschiedenen Rendering-Einstellungen. Blender bietet sowohl den internen Renderer “Eevee” für schnelle Vorschauen als auch “Cycles” für realistische Renderings.
Ich stehe selbstverständlich und gerne für Fragen zu den Modellen und zu Blender zur Verfügung. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Blender-Grammophon-Modellen und möge eure Szenen gelingen.

berauscht
Fr Aug 30 2024, 19:52
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Ein interessantes Thema.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen